HOME
KONTAKT
ÜBER UNS
SHOP
LINKS
ÜBER UNS
„Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht". Dies trifft zumindest auf mich zu. Vom Rauhaardackel bis Labrador begleiteten mich seit meiner Kindheit bis heute vierbeinige, liebe Weggefährten. Vor mehr als zwei Jahren zog eine Biewer-Yorkshire-Terrier Hündin namens Sushi bei uns ein. Mein erster kleiner Hund und ich muss sagen, sie steht den Großen in nichts nach - klein aber oho.

Ich mochte schon immer gerne pfiffige Halstücher an meinen Hunden ohne sie damit „verkleidet" aussehen zu lassen, allerdings ist es mir etwas schwer gefallen ein passendes Halstuch für meine Sushi zu finden. Viele Tücher waren zu groß und hatten diese fellraubenden, lauten Klettverschlüsse, die nach einiger Zeit auch noch ihre Haftbarkeit verloren. Tücher zum binden, mit störenden Knoten im Genick, waren ihr unbequem und minderwertige Baumwollstoffe, einlagig vernäht, hingen zu flatterhaft am Hals. Ich hatte mehr die Vorstellung von einem gut sitzenden „Schmucktuch".

So begann ich meine eigenen „Schmucktücher" zu nähen und wurde sehr häufig darauf angesprochen. Als die Nachfrage immer größer wurde entschloss ich mich individuell auch für andere Hunde zu nähen. Bilder meiner Tücher und Accessoires finden Sie unter der Galerie.

Alle Tücher sind handgefertigt; hergestellt aus guten bereits vorgewaschenen Baumwollstoffen und werden doppellagig vernäht. Verschlossen werden sie mit einem farblich passenden Druckknopf.

Ob Stoffe passend zur Jahreszeit, maritime Designs oder zünftige Halstücher nicht nur zum Oktoberfest, ich lasse mir gerne immer wieder etwas Neues einfallen. Einige Tücher sind limitiert und werden nur in kleiner Stückzahl gearbeitet und es gibt schon einige Sammlerobjekte.

Weiterhin bieten wir handgestrickte Pullover an. Für Hunde die kein Unterfell haben oder krank sind ist ein schützender Pullover im Winter absolut sinnvoll und erfüllt neben einem schicken Outfit noch seinen Zweck. Wir verarbeiten auch hier nur hochwertige, leichte und filzfreie Wolle. Jeder Pullover ist ein Unikat. Mit dieser Wolle aus Deutschland unterstützen wir auch die deutschen Wanderschäfer.

Jedes Schmucktuch oder handgestrickter Pullover wird für Sie nach Größe angefertigt. Wenn die gewünschte Größe für Ihren Hund nicht dabei sein sollte oder sie Hilfe brauchen beim messen, dann senden Sie uns bitte eine e-mail an: kontakt@vonmayenburg.de.

Jedes Halstuch, handgestrickter Pullover oder die hochwertig handgearbeiteten Halsbänder aus echtem Strauß- und Krokodilleder- werden für Sie individuell nach Größe angefertigt.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.